
Mit sehr viel Freude und Spaß besuchten 60 Kinder im Sommer das Krankenhaus St. Josef Braunau. Die Kids im Alter von drei bis zehn Jahren nahmen an der fünfwöchigen, ganztägigen Ferienbetreuung des Spitals teil, die ein wesentlicher Baustein des „All-inclusive package – Sorglospaket für Eltern“ ist. Das Braunauer Krankenhaus, das auch mit dem Landesfamilienpreis Felix Familia ausgezeichnet wurde, bietet seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern viele Angebote, um Familie und Beruf bestmöglich vereinbaren zu können.
Von 28. Juli bis 29. August standen dabei zahlreiche Aktivitäten im Krankenhaus auf dem Programm wie zum Beispiel Geschicklichkeitsübungen in der Physiotherapie, Gipsarm anlegen in der Unfallambulanz oder auch Experimente in der Apotheke. Aber auch außerhalb des Krankenhauses wurde sehr viel unternommen: Die Kinder machten unter anderem einen Ausflug ins Ibmer Moor, besichtigten einen Bauernhof, die Feuerwehr und das Rote Kreuz und spielten im Motorikpark Braunau.
„Ein herzliches Dankeschön gilt unseren engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die mit sehr viel Herzblut und Freude den Kindern Einblicke in ihren Berufsalltag ermöglicht haben“, betont Mag. Christian Kneidinger, Personalleiter am Krankenhaus Braunau. „Ein besonderer Dank geht an unsere großartigen Betreuerinnen Emily Höfelsauer, Sophie Karner, Karoline Forthuber, Lena Roitner, Emelie Wimmer und Emily Auzinger. Ihr habt die Sommerwochen mit Begeisterung, Kreativität und viel Fürsorge gestaltet – danke für euren tollen Einsatz!“.


