Ein kleines Stück Handarbeit, das von Herzen kommt! Die Wöchnerinnen dürfen sich im Krankenhaus St. Josef Braunau über eine ganz besondere Aufmerksamkeit freuen: liebevoll zusammengestellte Willkommensgeschenke für ihre Neugeborenen – darunter Mützchen, die in Handarbeit von engagierten Damen aus der Region gestrickt werden.
In jedem dieser kleinen Päckchen finden sich neben der selbstgestrickten Babyhaube auch ein weicher Babykamm, eine zarte Babybürste und ein praktischer Stempelsack – sorgfältig ausgewählt, um den neuen Erdenbürgerinnen und Erdenbürgern einen warmen und behüteten Start ins Leben zu schenken.
„Mit viel Geduld, Sorgfalt und Freude stricken engagierte Damen aus der Region jedes einzelne Mützchen in Handarbeit. Jedes Stück ist ein Unikat – weich, bunt und mit Herz gemacht. Diese liebevolle Geste zaubert den jungen Familien stets ein Lächeln ins Gesicht“, sagt DGKP Danijela Abdagic, Bereichsleiterin für Geburtshilfe und gynäkologische Ambulanzen am Krankenhaus Braunau. „Die Willkommensgeschenke werden auf der Wochenbettstation überreicht – als Zeichen der Wertschätzung und Verbundenheit unseres Hauses. Unsere Wöchnerinnen sind jedes Mal begeistert von dieser herzlichen Aufmerksamkeit. Ein besonderer Dank gilt den Damen, die diese wunderbare Tradition mit so viel Hingabe pflegen und fortführen. Danken möchte ich auf diesem Weg aber auch unserem gesamten Pflegepersonal, das tagtäglich mit großem Einsatz und Einfühlungsvermögen für das Wohl von Mutter und Kind sorgt.“


