Seite Übersetzen

Dr. Corinna Hirzinger neue Ärztliche Direktorin am Krankenhaus Braunau

Dr. Corinna Hirzinger, Ph.D., MBA, übernimmt mit 1. Juni 2022 die Funktion als Ärztliche Direktorin am Krankenhaus St. Josef in Braunau. Die Fachärztin für Kinder- und Jugendchirurgie sowie für Orthopädie und Unfallchirurgie, die seit März 2020 im Krankenhaus Braunau beschäftigt ist, absolvierte auch ein MBA-Studium an der Universität of Wisconsin-Eau Claire in den USA.

„Wir freuen uns sehr, dass Dr. Corinna Hirzinger diese wichtige Funktion bei uns am Krankenhaus übernimmt. Zwei Tage die Woche wird sie auch weiterhin auf der Abteilung für Orthopädie und Traumatologie klinisch tätig sein“, betont Dipl.-KH-BW Erwin Windischbauer, MAS, Geschäftsführer des Krankenhauses Braunau. „Auch auf diesem Weg möchte ich mich bei OÄ Dr. Birgitt Freitag für ihren jahrzehntelangen Einsatz für unser Haus als Anästhesistin, als stellvertretende Ärztliche Leiterin und zuletzt in der Funktion als interimistische Ärztliche Direktorin bedanken. OÄ Dr. Freitag beendet mit 31. Oktober 2022 ihre Tätigkeit für unser Krankenhaus und wird bis dahin ihrer Nachfolgerin Dr. Hirzinger für eine gute Übergabe zur Verfügung stehen.“

„Strukturiertes, analytisches Arbeiten und organisatorische Tätigkeiten haben mich schon immer interessiert“, sagt Dr. Corinna Hirzinger, Ph.D., MBA. „Vor meinem Studium stellte sich mir die Frage, ob ich Medizin oder Management studieren soll. Ich habe mich für Medizin entschieden und später die Management-Ausbildung nachgeholt. In der Funktion als Ärztliche Direktorin kann ich jetzt beide Leidenschaften miteinander verbinden. Ich freue mich deshalb sehr darüber, dass ich die Funktion als Ärztliche Direktorin am Krankenhaus Braunau ausüben darf.“

Biographie Dr. Corinna Hirzinger

Dr. Corinna Hirzinger, geboren 1985 in Linz, maturierte 2004 am Bundesrealgymnasium Bad Ischl. 2009 wurde ihr an der Paracelsus Medizinische Privatuniversität Salzburg der akademische Grad Doktorin der gesamten Heilkunde verliehen. 2014 promovierte sie – ebenfalls an der Paracelsus Medizinische Privatuniversität Salzburg – zum Doctor of Philosophie (Ph.D.) der molekularen Medizin. Seit 2018 ist Dr. Hirzinger Fachärztin für Kinder- und Jugendchirurgie, seit 2021 Fachärztin für Orthopädie und Unfallchirurgie. 2021 schloss sie den Master of Business Administration (MBA) an der University of Wisconsin-Eau Claire, USA, ab.

Hier finden Sie uns

Ringstraße 60, 5280 Braunau am Inn
Routenplaner

TOP
Skip to content